Navigation [Stories · History · Monbachtal 1953] 
1953 - Monbachtal
< zurück  vor >

Bild 1 von

?, ?, Wolfgang Funkler, Ewald Bacher, ?, Gerhard Gulich


Gerhard Gulich schrieb am 1. März 2003:

"Hallo liebe Pfadfinderfreunde,
unter 08.02.2003 - History wurden drei alte schwarz-weiß Bilder vorgestellt.
Diese Bilder gehören zu einer Bilderserie von einem Pfadfinderferienlager im Monbachtal vermutlich 1953.
Bild 1 - rechts außen, der mit den Äpfelstehlershosen das bin ich. 
Bild 2 - dieses eiskalte Bad ist im unteren Monbachtal in einem der größeren 
Bild 3 - rechts außen ist Kurt Löffler der das Lager geleitet hat. 
Wasserlöcher. Vielleicht erkennt Richard Weller noch einige andere auf den Bildern, ansonsten nachsehen in der Mitgliederliste von 1953.
Gruß Gerhard Gulich."

Friedemann Dinglinger schrieb am 3. März 2003:
"Die Bilder sind aus der Zeit von Anfang der fünfziger Jahre. Auf Bild 3 erkenne ich von links nach rechts: Fiedler, Wolfgang Funkler, Werner Bauer (Bäcker Bauer), und rechts aussen natürlich Kurt Löffler. Vermutlich war das so 1951. Auf Bild 2 erkenne ich die beiden Mädchen Karin Funkler und Christa Kepler. Dieses Bild dürfte vom Monbachtal stammen, wo ich selber auch dabei war. Es war das Sommerlager 1953. Herzliche Grüße Friedemann."

Anmerkung vom Webmaster:
Bild 3 habe ich nach einem Hinweis von Manfred Gröninger folgender Seite zugeordnet: 1952 - Wildsee und Gengenbach... 
Bis zur endgültigen Klärung, verbleibt das Bild eben auf beiden Seiten.

Wer hat noch alte Mitgliederlisten oder auch neuere Adressen von ehemaligen Mitgliedern, die man für den freufis gewinnen könnte? Wir machen gerne mal wieder eine Mailing-Aktion. Mail oder Telefonanruf genügt: Kontakt...

Seitenanfang